Haustechnik
beschäftigt sich mit der laufenden Betreuung der Liegenschaft. Dies umfasst im Besonderen die
- Regelmäßige Objektkontrolle
- Durchführung von Wohnungsübergaben und Rücknahmen samt Veranlassen von notwendigen Reparaturen
- Abschluss, Kontrolle von Wartungs-, Service- und Versicherungsverträgen
- Abwicklung von Schadensfällen mit der Versicherung
- Beratung und Optimierung des Energieverbrauches (Heizkosten, Wasserverbrauch etc.)
- Instandhaltung:
- Überprüfung des Gebäudezustandes
- Beratung und Abstimmung über erfolderliche Reparaturen
- Einholung und Abstimmung von Kostenvoranschlägen
- Erteilung, Überwachung und Abnahme von Aufträgen
- Kontrolle der Einhaltung von behördlichen Auflagen
Facility Management
beschäftigt sich mit der Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit von Gebäuden und deren Anlagen über deren gesamte Lebensdauer hinweg. Facility Mangagement umfasst somit den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie!
- Planung
- Bau
- Betrieb- und Werterhaltung
- Fachgerechter Rückbau
Wir haben langjährige Erfahrung - und dies von Anfang an:
- bei der strategischen Mitarbeit im Zusammenhang mit der Realisierung von Bauvorhaben in der Planung
- Beratende Tätigkeit während der Bauphase
- Nutzung von Betriebs- und Heizkosteneinsparungspotentialen
- Werterhaltung durch sinnvolle Instandhaltung und Modernisierung
- bis hin zum Rückbau oder Generalsanierung